„Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie

im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“
Matthäus 28, 18-19

Ein Brief von Mustapha

4. November 2020

 

Hier ein Auszug aus dem Brief von Mustapha, den wir durch sein Studium begleitet haben.

Nun ist er Lehrer und hat seine erste Klasse. Und gläubig geworden ist er auch.

Ein doppelter Grund zur Freude.

 

Mustapha schreibt:

Bevor ich Hannelore und somit den Verein Liebe und Reis kennenlernte, war mein Leben ein Chaos.  Gerne habe ich die helfende Hand vom Verein

angenommen. Mein Wunsch, Lehrer zu werden, konnte in Erfüllung gehen. Ich wurde mit Schulmaterial, Schulkosten und vielem mehr unterstützt.

Nach dem Studium und langer Wartezeit wegen Corona, bin ich an meinem Platz angekommen.

Ich unterrichte die Kinder an einer Schule im Landesinneren (siehe Fotos), wo ich auch wohne.

Auch wenn ich nicht mehr in meinem Elternhaus wohne, bin ich nun glücklich, weil in meinem Leben das Chaos verschwunden ist.

Dafür ist Licht in mein Leben eingezogen. Ich durfte mit Jesus Christus mein Leben neu beginnen und habe in einer Gemeinde eine geistliche Heimat gefunden.

Bei allen Beteiligten des Vereins Liebe und Reis möchte ich mich sehr herzlich bedanken.