„Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie

im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“
Matthäus 28, 18-19

Fadil und das Response-Team

14. August 2020

 

 

Die ohnehin große Not der Menschen in Gambia, nimmt in der Corona Zeit erheblich zu. Die hygienischen Verhältnisse sind katastrophal und die Lebensmittel Versorgung wird immer knapper. Dank vieler Spender konnte Pastor Fadil beim ersten Einsatz 25 Säcke Reis und 25 Kanister Öl an die Ärmsten verteilen. Er fuhr mit seinem Team über Land und klärte die Menschen auch über Hygienemaßnahmen auf. Dabei wurde auch die wunderbare Botschaft unseres Herrn Jesus Christus verkündet.

Das Strahlen in den Gesichtern der Menschen über diese Hilfe öffnet einem das Herz.

 

In der darauffolgenden Zeit fährt Pastor Fadil mit seinen mutigen Teammitgliedern von Dorf zu Dorf und baut Waschstationen auf, verteilt Desinfektionsmittel und Gesichtsmasken.

Die Masken lassen wir bei einem dortigen Schneider nähen, der sich damit seinen Lebensunterhalt verdient. Auch weiterhin können Reis und Öl an die Ärmsten verteilt werden.

Unter dem Motto „Wo die Not ist, gibt es auch Helden“ bitten wir euch, für die Helfer und für die Gemeinde zu beten.

Sogar beim Militär hatten sie einen Einsatz, was von einem Fernsehsender dokumentiert wurde.

 

Besonders dankbar sind auch „unsere Jungens“ für  alle Hilfe in der Corona Zeit.

Erschwerende Verhältnisse bringt auch die momentane Regenzeit. Wir haben geholfen, damit Dächer gedeckt werden konnten. Auch diese Unterstützung wurde dankbar angenommen.

 

Mehr Bilder finden Sie hier.