„Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie

im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“
Matthäus 28, 18-19

Baufortschritt an der Missionsschule

12. November 2019

 

 

In den letzten beiden Jahren ist auf dem Gelände in Sotokoi schon eine Menge gebaut worden und es geht stetig weiter. Ende Mai bereits wurde in Deutschland ein Container mit Werkzeugen, Stromgenerator und vielen weiteren Baumaterialien verpackt und auf dem Seeweg nach Gambia geschickt. Anfang August ist er endlich angekommen und die dringend benötigten Werkzeuge konnten auf der Baustelle eingesetzt werden.

 

Der verantwortliche Leiter und Initiator der geplanten Missionsschule der "Indigenious Mission of West Afrika" (IMWA) Pastor Fadil schreibt uns dazu: "Es geht voran. Mit Mitteln unserer Spender konnten wir im September Material einkaufen welches gleich verarbeitet wurde. Mittlerweile sind vier von 16 Häusern fertig. Dort sollen alle wegen dem Glauben verstoßenen Jugendliche wohnen und lernen. (...) Wir erfahren so viel Gnade und bekommen immer dann die Mittel für das Weiterbauen wenn wir es tatsächlich brauchen. (...) Wir alle sind sehr glücklich und sagen ein dickes Dankeschön dem Team. Gott segne Dich und das Team für Eure Liebe!"

 

Auf dem etwa 6 ha großen Gelände im Landesinneren, das die überkonfessionelle Missionsgesellschaft IM vor einigen Jahren kaufen konnte, ist eine Missionsschule mit einem Versammlungsraum, Speiseraum, Klassenräumen, Bibliothek, Verwaltung und Wohnhäusern geplant. Hier sollen Jugendliche im christlichen Glauben unterwiesen werden, aber auch wohnen können, wenn sie von ihren meist islamischen Familien verstoßen werden.

 

Auf dem Gelände wird auch Gemüse angebaut und Vieh gehalten. In diesem Jahr konnte erstmals die Ernte eingefahren werden. Ein "Animal seminar" wurde abgehalten, um die Menschen vor Ort im Umgang mit den Tieren weiter fortzubilden.

 

Einen Plan für das fertige Gelände finden Sie hier.