„Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie

im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“
Matthäus 28, 18-19

Baby heißt „Jenny“

19. April 2018

 

Jenny Russel war mit jungen Christen im Februar 2018 in Gambia. Im Dorf Jambanjelly, das Hannelore und Walter Krug im Rahmen ihres Projekts „Liebe und Reis für Gambia“ unterstützen, verteilten die Christen aus den Gemeinden Bruchsal und Neckarsulm Reis und Kleidung für die Jüngsten im Dorf. Dabei lernte Jenny Russel eine junge Frau, namens Jarra und ihre beiden kleinen Kinder kennen. Sie luden Jenny in ihre Hütte ein.

 

Jenny brach es das Herz. Mutter und Kinder schliefen auf dem Boden!

Obwohl Jenny selbst als Studentin über wenig Geld verfügt, spendete sie spontan 100€. So konnte Pastor Fadil Ceesey in der Hauptstadt Banjul ein Bett kaufen. Er schnallte es auf sein Auto und lieferte es bei Jarra und ihren Kindern in Jambanjelly ab. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht. Die Freude war riesen groß. Es war das erste Bett in ihrem Leben von Jarra und ihren Kindern.

 

Eine Freundin von Jarra im Dorf, sie heißt Yama,  war zu diesem Zeitpunkt, als Jenny Russel in Jambanjelly war, schwanger. Nun, in der Nacht vom 18. auf den 19. April wurde das Baby von Yama geboren. Jenny Russel erhielt die news per WhatsApp- und traute ihren Augen nicht:  Das Baby wurde nach ihr benannt! Weil das Geschenk von ihr im Dorf für so viel Freude und Dank auslöste, nannte Yama ihr Neugeborenes „Jenny“.