Aktuelles / Veranstaltungen

„Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie

im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“
Matthäus 28, 18-19

15. - 18. August 2019

Afrika-Kongress

im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen

Afrika ist weit weg. Eigentlich. Und doch ist der ferne Kontinent ganz nah. Jeden Tag. Das Flüchtlingsthema ist allgegenwärtig. Es beherrscht die Medien, spätestens seit 2015. Es spaltet unsere Gesellschaft. Auch die Kirchen treten mit unterschiedlichen Positionen auf.
Der Kongress soll Information und Hilfe zugleich sein. Aber vor allem soll er uns zeigen, dass Gottes Wort auf dem afrikanischen Kontinent genauso gilt, wie bei uns. In der biblischen Einordnung der aktuellen Geschehnisse sieht der Afrika-Kongress seine Aufgabe.
Als Referenten dabei sind u.a. Hannelore und Walter Krug (Initiatoren von "Liebe und Reis"), Pastor Fadil Ceesay und Ilona Rothin (Regisseurin des Dokumentarfilms zum Projekt "Liebe und Reis")

  • 19. August 2018, Neckarsulm: Gott ist Liebe – 1. Joh. 4,1612. August 2018, Haigerseelbnach: Erlebe Jesus – Apg. 4,135. August 2018, Krelingen: Ihr seid das Salz der Erde – Matth. 5,13